Bequeme Hosen für den Alltag

Hier findest du meine Alltagshosen. Selbstverständlich entsprechen sie meinen Kriterien für bequeme Hosen.

 

Bequeme Hosen für den Alltag sind etwas unproblematischer zu finden als fürs Business. Man kann beispielsweise auf Leggins in Kombination mit Kleid oder Longpulli ausweichen. Und viele Jeans sind mit Stretchanteil.

 

Wer weitere Hersteller von ausschließlich bequemen Hosen kennt, bitte melden

Da Kollektionen sehr schnell wechseln, kann es vorkommen, dass die vorgestellten Modelle jetzt etwas anders aussehen (Farbe, Stoff), der Schnitt bleibt normalerweise gleich. 

Engelbert Strauss

 

Der Hersteller von Arbeitskleidung setzt bei vielen Modellen auf ausgeklügelte Hosenbünde und Stretchanteil und entspricht daher häufig meinen Kriterien für bequeme Hosen. Die Materialien sind hochwertig und widerstandsfähig - Arbeitskleidung sollte so sein.

Kein Wunder, dass die Kinder-Kleidung dieser Marke bei Kindern und deren Eltern gleichermaßen beliebt ist. Meine Kinder tragen seit zwei Jahren so gut wie keine anderen Hosen mehr. Übliches Szenario: Wir wollen auf eine Geburtstagsfeier. Mama:" Zieh bitte eine normale Hose an, die Jeans oder so". Kind:" Nöö, die sind so unbequem, lieber die Engelbert Strauss!" Mama (kennt die Situation schon):" Na gut, aber zieh wenigstens ein schickes Oberteil dazu an".

 

Da die Kleidung nicht nur funktionell ist sondern auch modisch aussieht, trage ich (und nicht nur ich!) sie auch in der sonstigen Freizeit. 

Engelbert Strauss - e.s. vision

Hochwertige, super bequeme Hose, die alles mitmacht. Für diese Hose habe ich schon einige Komplimente bekommen ;) 

 

Vorteile: 

- durch den speziellen Gummi-Bund ist die Hose sehr bequem

- knitterarmer Stoff (für mich = bügelfrei)

- trendiges Design

- sehr leichter Stoff, eher für die warme Jahreszeit

- zwei große Taschen, sehr praktisch (und noch viele kleine) 

 

Nachteile: 

- nicht dass ich wüsste



OPUS

Opus setzt auf stretchiges Material. Viele der Hosen entsprechen daher meinen Hosen-Kriterien, aber leider nicht alle. Daher hier meine Auswahl. Opus Hosen sind eigentlich alle auch fürs informelle Business geeignet. 

Opus - Hose Madeni (Farbe Cord)

Trägt sich wie eine Schlafanzughose ;)

Lässige Cordhose, die sich sowohl mit feiner Bluse als auch mit Strickpulli kombinieren lässt. 

 

Vorteile: 

- Durch den Gummizug-Bund ist die Hose sehr bequem

- Cord mit Stretch-Stoff (für mich = bügelfrei)

- Taschen und Gürtelschlaufen

- für Herbst/Winter/Frühling

 

Nachteile: 

- eigentlich keine. Vielleicht dass sie keine aufgesetzten Taschen am Po hat, aber das ist ja Geschmacksache. 



Angels

Angels Jeans haben häufig einen hohen Stretchanteil und schaffen es damit in meinen Kleiderschrank. Leider sind nicht alle Jeans der Marke flexibel genug. Hier stelle ich dir meine Alltagsjeans vor. 

Angels - Jeanshose Cici

Natürlich braucht man eine Jeans. Eine für alles. Unprätentiös. Und natürlich bequem in allen Lebenslagen. Die Cici von Angels schafft das durch den hohen Stretchanteil. Ansonsten ist es eine klassische Jeans.  

 

Vorteile: 

- Durch den Stretchanteil ist die Hose bequem

- Taschen und Gürtelschlaufen

- normale Beinlänge, somit mit flachen Schuhen (auch im Winter) tragbar

- angenehme Fußweite 

 

Nachteile: 

- wer es glamourös oder stylish braucht, ist damit nicht bedient, es ist eine Alltagshose



Die Produkt-Links auf dieser Seite führen zum jeweiligen Verkäufer. Es handelt sich um Affiliate Links. Dir entstehen dadurch keinerlei Nachteile, ich erhalte vom Verkäufer eine kleine Provision, wenn du ein Produkt kaufst.