Über mich

Kleidung zu finden, die alles mitmacht, bequem ist und dabei gut aussieht – das war für mich wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

In meinem Beruf stehe ich viel vor Gruppen, da ist mir ein gepflegtes Äußeres wichtig, gleichzeitig bin ich den ganzen Tag auf den Beinen und will abends keine schmerzenden Füße. Ich wollte mich sicher und wohl, und dabei professionell fühlen.


Meine Vision ist es, dass ich in einigen Jahren in ein normales Schuhgeschäft gehen kann und dort Schuhe finde, die meinen Füßen nicht schaden. Dass ich in ein normales Bekleidungsgeschäft gehe und dort Hosen finde, die mich in meiner Bewegung nicht einengen. Und dass immer mehr Menschen ihren Körper akzeptieren (oder sogar lieben!) und deshalb nicht mehr zu Kompromissen in ihrer Kleidung bereit sind.

 



Als Sportwissenschaftlerin bin ich dafür, es sich in unseren modernen Leben öfter mal unbequem zu machen - nicht jeden Service in Anspruch zu nehmen, der Bewegung einspart. Bei Kleidung bin ich jedoch für kompromisslose Bequemlichkeit.

Für ein besseres Körperbewusstsein. Für mehr Freude und Leichtigkeit.

 

Herzlichst, Dr. Silke Schäfer


Qualifikationen

  • Promotion in den Sportwissenschaften, 2011
  • Business Coach IHK, 2016
  • Restorative Exercise Specialist, 2019

Mehr zu meinen Angeboten in der Gesundheitsförderung findest du hier: www.schaefer-gesundheitsfoerderung.de

 

Angebote speziell für Mamas biete ich hier an: www.healthymama.de 



Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.